In ganz Europa gibt es nur eine einzige weitere Region, in der kein Tempolimit besteht: die britische Insel Isle of Man.
Nach wie vor vollkommen ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.
In China, dem mittlerweile wichtigsten Absatzmarkt für PS starke Autos wie Porsche, liegt das Tempolimit bei 120 km/h.
Und in den USA liegen die maximalen Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Regel bei 75 Meilen/Stunde (mph) (= 121 km/h) in den westlichen Staaten und bei 70 mph (113 km/h) in den östlichen Staaten. Einige Staaten, vor allem im Nordosten, erlauben höchstens 65 mph (105 km/h), auf Hawaii darf höchstens 60 mph (97 km/h) gefahren werden.
90 Prozent der Porscheproduktion geht in Länder, in denen es strikte Tempobeschränkungen gibt.
Klimaschutz, Unfallvermeidung, Lärmreduzierung, Stauvermeidung, alles keine Argumente für die Politik.
Nicht einmal die heute noch so bedeutende deutsche Autoindustrie hätte mit Einbußen bei einem Tempolimit zu rechnen.
Und: zukünftiges autonomes Fahren ohne Tempolimit geht gar nicht.
Der Verzicht auf ein Tempolimit ist gegen jede Vernunft.
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