Maria Glenz, Vorsitzende des Werbekreises der Innenstadthändler in Borken, hat mal wieder für den vermeintlichen Umsatzrückgang den noch vermeintlicheren Parkplatzmangel verantwortlich gemacht.
Gebetsmühlenartig wiederholt sie seit der Verkehrsberuhigung der Innenstadt Anfang der 90er Jahre dieses Argument.
Die Kunden sind bequem, wollen direkt bis ans Geschäft fahren und sofort einen Parkplatz bekommen, sagt Glenz.
Die vielleicht nicht immer besonders hohe Attraktivität der Geschäfte und ihr Warenangebot sind für den Umsatz natürlich völlig unerheblich.
Kundenfrequenz in der Innenstadt schafft man nicht durch den schnellen Brötchenkauf in der City.
Kundenfrequenz ist zu allererst von der Aufenthaltsqualität und dem Einkaufserlebnis abhängig.
Parkplätze sucht man in Borken nie vergebens.
Und der Hausarzt rät:
"Stellen Sie Ihr Auto nicht direkt vor jenes Geschäft, in dem Sie einkaufen wollen. Körperliche Bewegung tut not".
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